Qualitätsmanagement

Atmen Sie auf – wir sind für Sie da!

Wir übernehmen Verantwortung für die Gesundheit unserer Patienten. Das gesamte Praxisteam ist in unser Praxisleitbild eingewiesen. In den regelmäßigen Teambesprechungen beschäftigen wir uns mit der Ausrichtung und den Auswirkungen unseres Handelns.

All unsere Dienstleistung ist darauf ausgerichtet, unseren Patienten zu helfen und menschlich zu begegnen.
In jährlichen QM-Bewertungssitzungen wird unser QM-System auf seine Wirksamkeit hin überprüft. Wir führen sinnvolle und fachgerechte Arbeitsabläufe durch und wollen uns mit unserem Qualitätsmanagement-System ständig weiterentwickeln und verbessern.

Grundsätze der Praxis:

  1. Die Gesundheit unserer Patienten und ihr Wohlergehen ist oberstes Gebot (Salus aegroti suprema lex)
  2. Freundlichkeit im Umgang mit den Patienten und im Praxisteam ist Ziel!
  3. Wir übernehmen Verantwortung.